Shariff

28.04.2006 in Presseecho

"Die Region nicht Strobl und Throm überlassen"

 

Zeitungsartikel aus der Heilbronner Stimme

"Die SPD muss in den nächsten Jahren kämpfen, kämpfen, kämpfen, damit die Region nicht Leuten wie Strobl und Throm überlassen bleibt." Bei der Delegiertenversammlung des SPD-Kreisverbandes Heilbronn-Stadt zeigte der Juso-Vorsitzende Christian Eheim auf, wer der politische Hauptgegner ist.

21.02.2006 in Presseecho

Jugendgemeinderat und Jusos wehren sich gegen die Vorwürfe der JU

 

Welche Aufgaben hat der junge Rat?

Was muss der Heilbronner Jugendgemeinderat tun oder lassen? Wie sehr sich einmischen in die Politik? Darüber führten Vertreter des Jugendgemeinderats, der Jungen Union und der Jungsozialisten ein Streitgespräch.

08.02.2006 in Presseecho

In der Kneipe hören: Ute Vogt mag Rock

 

Ungewöhnliche Kulisse: Wahlveranstaltung der SPD-Spitzenkandidatin im Heilbronner Sharkey’s

Von der Theke klirren die Eiswürfel im Cocktailglas. Die einen drehen sich irritiert um. Die anderen freuen sich auf ihr Mixgetränk. Deshalb sind sie am Montagabend da: Cocktails zu halbem Preis, heißt die Aktion in der Sportsbar Sharkey’s in Heilbronn. Sei leiser, sagen die Blicke in den Gesichtern von denen, die auf die Bühne schauen und sehen: Wo gerade noch Michael Schneider von der Band „Crazy in the Doghouse“ mit seiner Gitarre saß, hat jetzt Ute Vogt Platz genommen.

09.01.2006 in Presseecho

Die neue Lust der Jusos: Machtschmied statt Rebell

 

Zeitungsartikel aus der Heilbronner Stimme

Politische Zeitenwenden bergen doch einige Überraschungen. Wenn die Jungsozialisten, der streitbare Nachwuchs der SPD mit dem prägnanten Logo einer Faust mit Rose, zu einem Juso-Landestreffen einladen, sind eigentlich kontroverse Politdebatten zu erwarten. Selbst Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder hat im Vorjahr Kritik einstecken müssen, als die Jusos seine Entscheidung für Neuwahlen und seine China-Politik attackierten.

08.01.2006 in Presseecho

echo·Splitter vom Dreikönigstreffen der Jusos

 

Zeitungsartikel aus dem Echo

LAUTE MUSIK schallt am Freitagabend aus dem Deutschhofkeller. Musik, die im ersten Moment so gar nicht nach einer Politikerzusammenkunft klingt. Aber es sind ja auch die Jungen, die sich hier treffen. Die Jusos, der Nachwuchs der SPD. Zum dritten Mal findet das Dreikönigstreffen des baden-württembergischen Landesverbandes statt, zum ersten Mal in Heilbronn. "Bei Jusos kann man drei Mal hintereinander schon als Tradition bezeichnen", erklärt Juso-Landesgeschäftsführer Jürgen Graner. Um die 120 Gäste waren zur Veranstaltung gekommen.

Jusos Heilbronn auf Facebook