Shariff

Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

Nachrichten, 2005

15.12.2005 in Pressemitteilungen

Landesweites Juso-Dreikönigstreffen in Heilbronn

 

Start in Landtagswahlkampf mit Generalsekretär Jörg Tauss MdB

Die baden-württembergischen Jusos veranstalten ihr landesweites Dreikönigstreffen im Jahr 2006 in Heilbronn. Als Hauptredner wird am 06. Januar um 18.30 Uhr im Deutschhofkeller der Generalsekretär der baden-württembergischen SPD, Jörg Tauss MdB, erwartet. Weitere Gäste sind Landtagskandidat Herbert Burkhardt, Juso-Landesvorsitzender Hendrik Bednarz und der Unterländer Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic.

14.12.2005 in Pressemitteilungen

Juso-Landesdelegiertenkonferenz 2006 in Heilbronn

 

Die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) der baden-württembergischen Jungsozialisten findet vom 5. bis 7. Mai 2006 in Heilbronn statt. Die Heilbronner Jusos hatten sich um die Ausrichtung der Konferenz beworben und den Zuschlag erhalten.

31.10.2005 in Pressemitteilungen

Jusos wählen neuen Kreisvorstand

 

Christian Eheim bleibt Vorsitzender des Juso-Kreisverbandes Heilbronn Stadt & Land. Die Jahreshauptversammlung bestätigte den 23 Jahre alten Studenten am Samstag Abend mit 97 % der Stimmen in seinem Amt.

27.10.2005 in Pressemitteilungen

Jusos kritisieren Verdi

 

Die Forderung der Gewerkschaft Verdi nach längeren Laufzeiten für Atomkraftwerke stößt bei den Heilbronner Jungsozialisten in der SPD (Jusos) auf schärfste Kritik. "Die Positionierung von Verdi ist ein geistiger Rückschritt in die 50er-Jahre des letzten Jahrhunderts", erklärt der Juso-Kreisvorsitzende Christian Eheim (Heilbronn). Es sei bedenklich, dass "Verdi die Errungenschaften der rot-grünen Bundesregierung öffentlich diskrediert", mahnt Eheim. "Wenn ich nicht schon vor zwei Jahren bei Verdi ausgetreten und zur IG Metall gewechselt wäre, dann hätte ich es heute getan", so Eheim weiter.

05.10.2005 in Pressemitteilungen

Büchereigebühren für Schüler und Studenten abschaffen

 

Die Heilbronner Jungsozialisten in der SPD (Jusos) haben sich für die Abschaffung der Gebühren in der Stadtbücherei für Schülerinnen, Schüler und Studierende ausgesprochen. Ein entsprechender Antrag wurde auf der Juso-Kreisversammlung am 04. Oktober 2005 einstimmig beschlossen. Darin wird die SPD-Gemeinderatsfraktion aufgefordert, sich in den kommenden Haushaltsberatungen für eine Abschaffung der Gebühren einzusetzen.

Jusos Heilbronn auf Facebook