12.10.2012 in Wahlen

Heilbronner Jusos stehen hinter Josip Juratovic

 

„Wir danken Josip Juratovic für die Unterstützung in den letzten drei Jahren, für seine kritischen Worte und sein offenes Ohr. Jetzt freuen wir uns auf den Wahlkampf“ mit diesen Worten sprach sich der stellvertretende Juso-Kreisvorsitzende Jens Boysen bei der Wahlkreisnominierungskonferenz für Josip Juratovic aus.

21.07.2011 in Wahlen

Jens Neser neuer OV-Vorsitzender der SPD Neckarsulm

 
Neuer OV-Vorsitzender der SPD Neckarsulm: Jens Neser (27)

Neckarsulm - Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Neckarsulmer SPD am vergangenen Freitag, 8. Juli, wählten die Genossen einen neuen Vorstand. Sie entschieden sich dabei für den 27-jährigen Jens Neser als Ortsvereinsvorsitzenden, der damit Roland Stammler an der Spitze der örtlichen Sozialdemokraten ablöst.

Jens Neser stößt damit als zur Riege der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden im Juso Alter im Heilbronner Landkreis hinzu. Bisher sind bereits Tobias Braun (Talheim), Corinna Heise (Oedheim) und Gero Joshat (Obersulm) Vorsitzende eines SPD-Ortsvereins und treiben die Verjüngung und Erneuerung vor Ort voran.

28.03.2011 in Wahlen

DANKE!

 

Wir bedanken uns bei EUCH allen für EUER Vertrauen und EURE Stimme bei der Wahl. Jetzt gilt es gute Politik für unser Land zu machen! Wir Jusos werden dabei sein und mitgestalten. Mit Ingo Rust, Reinhold Gall und Reiner Hinderer haben wir zu dem zukünftig drei Landtagsabgeordnete im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Ein historischer Tag für unser Bundesland und unsere Region.

Der Wechsel ist da!

27.03.2011 in Wahlen

Heute SPD wählen und den Echten Wechsel wählen

 
Heute sind Landtagswahlen in Baden-Württemberg. Von 8.00 bis 18.00 Uhr sind die Wahllokale geöffnet. Nach 57 Jahren besteht heute die Möglichkeit auf einen echten Wechsel in Baden-Württemberg. Hier sind 8 gute Gründe heute SPD zu wählen:
  • 1) Beste Bildung für alle: Wir werden den skandalösen Zusammenhang von sozialer Herkunft und Bildungschancen in Baden-Württemberg aufbrechen.
  • 2) Kostenlose Betreuung: Beste Förderung von Anfang an - mit einer komplett kostenlosen Betreuung in der Krippe und im Kindergarten.
  • 3) Studiengebühren abschaffen: Aufstieg durch Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen. Wir werden die Studiengebühren abschaffen.
  • 4) Gute Arbeit für alle: Wir machen Baden-Württemberg zum Musterland guter Arbeit. Mit sicheren Arbeitsplätzen, von denen die Menschen auch leben können.
  • 5) Integration wird Chefsache: Mit einem Staatsminister für Integration. Denn Vielfalt ist eine Chance. Wir werden sie nutzen.
  • 6) Gleichstellung verwirklichen: Durch Ganztagsbetreuung, gleicher Lohn für gleiche Arbeit und Arbeitsmarktprogramme für Wiedereinsteigerinnen
  • 7) Mehr Demokratie: Volksinitiativen, Volksbegehren und Volksabstimmungen werden in Zukunft zur demokratischen Kultur in Baden-Württemberg gehören.
  • 8) Nils Schmid statt Mappus.

08.11.2010 in Wahlen

Juso Kassier Tobias Braun übernimmt Vorsitz der Talheimer SPD

 
Neuer Vorsitzender Talheimer SPD: Tobias Braun

Der SPD-Ortsverein hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender wurde der 20-jährige Student Tobias Braun. Braun dankte dabei seinem Vorgänger, dem langjährigen Gemeinderat Eberhard Nehr, für dessen Engagement. „Über viele Jahre hinweg hast Du die SPD in Talheim würdig vertreten. Darauf kannst Du stolz sein und wir sind stolz, so einen engagierten Genossen in unserer Mitte zu haben.“, so Braun. Nehr wird als stellvertretender Vorsitzender weiter im Vorstand mitarbeiten. Neuer Schriftführer wurde der von der Elfenbeinküste stammende Yohayé Alban Guehi. Andrea Hagmann wurde als Kassiererin wiedergewählt.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Jusos Heilbronn auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Shariff