Landesweites Juso-Dreikönigstreffen in Heilbronn

Veröffentlicht am 15.12.2005 in Pressemitteilungen

Start in Landtagswahlkampf mit Generalsekretär Jörg Tauss MdB

Die baden-württembergischen Jusos veranstalten ihr landesweites Dreikönigstreffen im Jahr 2006 in Heilbronn. Als Hauptredner wird am 06. Januar um 18.30 Uhr im Deutschhofkeller der Generalsekretär der baden-württembergischen SPD, Jörg Tauss MdB, erwartet. Weitere Gäste sind Landtagskandidat Herbert Burkhardt, Juso-Landesvorsitzender Hendrik Bednarz und der Unterländer Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic.

Der Juso-Kreisvorsitzende Christian Eheim versteht das Treffen auch als Start in den Landtagswahlkampf: "Wir werden einen Wahlkampf führen der sich gewaschen hat. Die über 600 SPD-Mitglieder in der Stadt Heilbronn werden eine Schippe drauflegen, und am Ende wird das Direktmandat für Herbert Burkhardt stehen."

Scharfe Kritik übt Eheim an der lokalen CDU-Abgeordneten:"Frau Lichy ist eine Phantom-Abgeordnete von der man 5 Jahre nichts gesehen und gehört hat. Sie muss bei der Landtagswahl der Zweitauszählung zugeführt werden."

Der Juso-Landesvorsitzende Hendrik Bednarz freut sich ebenfalls auf das Dreikönigstreffen in Heilbronn:" Wir wollen mit dieser Veranstaltung bewusst dem Heilbronner Landtagskandidaten Herbert Burkhardt Rückenwind aus der Landespartei geben. Frau Lichy ist doch eine der traurigsten Figuren der Landespolitik. Herr Oettinger wird seine erste Landtagswahl auch deswegen nicht überleben, weil sein Umfeld aus so unglaublich inkompetenten Personen wie Frau Lichy besteht. Wir wollen deutlich machen, dass Baden-Württemberg eine bessere Landesregierung verdient hat, und die Menschen in Heilbronn eine anständige Vertretung in Stuttgart."