04.03.2014 in Allgemein

Kein Platz für Nazis in Heilbronn!

 


Am Samstag, den 8.März 2014, planen Nazis eine Kundgebung in der Heilbronner Innenstadt. Die NPD-Jugendorganisation „Junge Nationaldemokraten“ (JN) und die „Freien Nationalisten Heilbronn“ (FN Heilbronn) wollen unter dem Motto „Kinder sind unsere Zukunft!“ aufmarschieren. Auch die Nazi-Gruppierung „Freie Nationalisten Kraichgau“ (FN Kraichgau) mobilisiert zu der Aktion.

Wir rufen im Rahmen des Bündnisses Heilbronn stellt sich quer zu lautstarken und vielfältigen Protesten gegen die Kundgebung der Faschisten auf, um ihnen unmissverständlich klar zu machen, dass wir ihre menschenfeindliche Propaganda nicht hinnehmen. Gemeinsam mit vielen Menschen wollen wir zeigen, dass in Heilbronn kein Platz für Nazis ist.

24.12.2011 in Allgemein

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2012

 
Quelle: Gerd Altmann/shapes:photoshopgraphics.com / pixelio.de

Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Genossinnen und Genossen,
Liebe Jusos,

Die Jusos Heilbronn wünschen Euch und Euren Familien frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Engagement im letzten Jahr.

Auch im Jahr 2012 werden wir uns gemeinsam mit Euch dafür einsetzen, dass die Welt ein Stück sozialer und gerechter wird.

23.07.2011 in Allgemein

Wir denken an euch!

 

Die Jusos Heilbronn sind in Gedanken bei den norwegischen Jusos. Bei dieser schrecklichen Tat, sowie dem vorherigen Anschlag in Oslo selbst, wurden viele junge Menschen mitten aus dem Leben gerissen. Der Täter, wohl geleitet durch Fanatismus und Nationalismus, bringt unvorstellbares Leid über viele Menschen. Als Jusos fühlen wir mit unseren norwegischen Genossen und werden uns auch hier in Deutschland weiter für ein weltoffenes und demokratisches Land einsetzen. Ein beeindruckendes Statement gab der norwegische Ministerpräsident Stoltenberg ab: "Am Ende wird es mehr Offenheit und Demokratie in unserem Land geben.“

22.04.2011 in Allgemein

Jusos wünschen Frohe Ostern

 
© Gerd Altmann / pixelio.de

Liebe Freundinnen und Freunde,
Liebe Genossinnen und Genossen,
Liebe Jusos,

Die Jusos Heilbronn wünschen Euch und Euren Familien frohe Ostern und schöne Feiertage.

Mit diesen Ostergrüßen, möchten wir Euch noch auf die nächsten Veranstaltungen hinweisen:

1) Morgen, Samstag 23.4.2011, 10:00 Uhr. Infostand zum 1. Mai auf dem Kiliansplatz Heilbronn
2) Freitag, 29.4.2011, ab 19:00 Uhr. Konzert "Rock gegen Rechts" im Deutschhofkeller Heilbronn
3) Sonntag 1.5.2011, "Heilbronn stellt sich quer" "und Heilbronn sagt nein" - Anti-Nazi Demonstrationen in Heilbronn. Nähere Infos folgen

27.12.2010 in Allgemein

Dresden Nazifrei!

 

Die Jusos Baden-Württemberg unterstützen auch im Jahr 2011 die Demonstration "Dresden nazifrei!" zur Verhinderung des alljährlichen Nazi-Aufmarsches in Dresden.

Die Jusos Baden-Württemberg bieten dazu die Mitfahrgelegenheit in einem eigenen Reisebus nach Dresden an.

Anmeldungen sind beim Juso-Landesbüro (Christian.Eheim@spd.de) möglich. Die Anmeldung ist verbindlich, wenn der TeilnehmerInnenbeitrag in Höhe von 35 Euro bis zum 31. Dezember 2010 überwiesen wurde.

Jusos Heilbronn auf Facebook

Shariff