Shariff

19.09.2010 in Wahlen

Christian Eheim neuer Landesgeschäftsführer

 
In Heilbronn ein bekanntes Gesicht Christian Eheim

Am Samstag wählten die Jusos Baden-Württemberg in Aalen den Horkheimer Christian Eheim zum neuen hauptamtlichen Juso-Landesgeschäftsführer. Der 28-jährige Historiker machte in seiner Bewerbungsrede deutlich in welchen Bereichen er zukünftig Akzente setzen möchte, dazu zählen der Ausbau der Web 2.0 Aktivitäten und der anstehende Landtagswahlkampf. „Wir gratulieren Christian zu seiner Wahl und denken das er durch seine offene Art und Leidenschaft für die Sozialdemokratie die anstehenden Aufgaben gut bewältigen wird“, zeigt sich der Juso-Kreisvorsitzende Markus Herrera Torrez sichtlich zufrieden mit der Wahl.

31.08.2010 in Wahlen

Innovativer Wahlkampf made by Jusos HN

 

Liebe Jusos,
noch gute sechs Monate dann ist Landtagswahl. Die Ausgangslage ist vielversprechend, in den Umfragen befinden wir uns im Aufwind und es besteht eine fast schon historische Chance das unser Spitzenkandidat Nils Schmid der erste sozialdemokratische Ministerpräsident unseres Landes wird – dafür wollen wir kämpfen. Wahlkampf kann mehr sein als nur Plakate aufzustellen und Zettel zu verteilen. Wir wollen im Stadt- und Landkreis Heilbronn einen modernen kreativen Wahlkampf führen. Hierfür brauchen wir Euch und Eure Ideen, sowie eure Kreativität. Wir laden euch daher zu unserem Kreativseminar am 11.September ab 14 Uhr in die SPD-Regionalgeschäftsstelle Heilbronn ein.

30.11.2009 in Wahlen

Jahreshauptversammlung der Jusos 2009

 

Die Jusos aus dem Stadt und Landkreis Heilbronn haben am Samstag Abend auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung Markus Herrera Torrez (21 Jahre, aus Lauffen a.N., Student) zu ihrem neuen Kreisvorsitzenden gewählt.
Markus Herrera Torrez ist seit September Stadtrat der Stadt Lauffen.

Die bisherige Kreisvorsitzende Marlene Steg war nicht wieder angetreten. Der Heilbronner Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic nutze die Gelegenheit und bedankte sich bei den Jusos für ihren großen Einsatz im Wahlkampf und lobte ihre inhaltlich gute Arbeit im vergangenen Jahr.

26.03.2006 in Wahlen

Jusos Heilbronn über den Ausgang der Landtagswahl

 

„Wenigstens konnten wir die zwei Mandate von Reinhold Gall und Ingo Rust hier in der Region halten“, so Christian Eheim, Juso-Kreisvorsitzender. „Auch in Heilbronn haben wir mit Herbert Burkhardt ein sehr gutes Ergebnis erkämpft: Mit 31,6% liegen wir 6,4 Prozentpunkte über dem Landestrend und haben das drittbeste Wahlkreis-Ergebnis landesweit!“ Dass es trotzdem nicht zum Mandat im Stadtkreis gereicht hat, liegt am undemokratischen und komplizierten Wahlsystem mit den unterschiedlich großen Wahlkreisen.

19.08.2005 in Wahlen

Plakatieren, Diskutieren, Überzeugen

 

Wahlkampf mit den Jusos Heilbronn

Die heiße Wahlkampfphase hat begonnen und die Jusos Heilbronn sind voll involviert. Bereits mehrere Infostände wurden in der Heilbronner Fußgängerzone durchgeführt. Volle Unterstützung für den SPD Bundestagskandidaten ist auch die Devise im Wahlkampfbüro. Unter Leitung von Christian Steg und unter der Mithilfe des Juso Kreisverbandes ist das Büro für die kommenden Wochen bestens gerüstet und wird somit nicht nur kreativ und planerisch, sondern auch personell von den Jusos unterstützt.

Jusos Heilbronn auf Facebook