Shariff

11.03.2010 in Ankündigungen

Der Juso Arbeitskreis gegen Rechts lädt ein

 

Rechtsextremismus ist kein allein ostdeutsches Problem wie man oft denken mag, auch hier bei uns in Baden-Württemberg gibt es eine aktive rechte Szene, Stephan Braun, MdL und Autor des Fachbuches „Strategien der extremen Rechten“ ,referiert über Struktur und
skrupellose Arbeitsweise der Szene anhand des Beispiels der inzwischen bundesweit bekannten Zeitung „Junge Freiheit“. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zur thematischen Diskussion.
Die öffentliche Veranstaltung findet am 18.März 2010, ab 18:30 Uhr im DGB Haus Heilbronn 2.Stock, Gartenstraße 64 statt.

Nach § 6 Versammlungsgesetz sind Personen, die der Rechten Szene angehören oder die in der Vergangenheit durch rechtsextreme Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Veranstaltung ausgeschlossen

09.12.2009 in Ankündigungen

Einladung zur Kreiseversammlung und Weihnachtsfeier

 

Liebe Jusos,

Wir Heilbronner Jusos können auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Es ist viel passiert in diesem Jahr 2009, nicht zu letzt die drei engagierten Wahlkämpfe die wir geführt haben prägten unsere Arbeit.
Wir möchten nun gemeinsam mit Euch das Jahr ausklingen lassen und uns in diesem Rahmen bei all jenen bedanken, die sich mit Rat und Tat bei uns eingebracht haben und ohne deren Unterstützung und Mitarbeit vieles nicht möglich gewesen wäre.
Das Engagement das von vielen an den Tag gelegt wurde, sollte auch Antrieb für die Zukunft sein. Wir freuen uns daher schon auf weitere spannende und interessante Veranstaltungen und Diskussionen mit euch allen.
Selbstverständlich sind auch diejenigen eingeladen die Interesse an uns und unserer Arbeit haben.
Wir laden euch daher zu unserer weihnachtlichen Kreisversammlung, am 23.Dezember um 18:30 Uhr im Barfüßer Brauhaus, Allee 35, Heilbronn, ein.
Als Tagesordnung schlagen wir euch vor:
1. Begrüßung
2. Aktuelles
3. Verschiedenes

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend bei interessanten Gesprächen und gutem Essen.

Es grüßen euch herzlich

Markus, Katharina und Andreas
für den Juso-Kreisvorstand

20.05.2009 in Ankündigungen

Rock the vote

 

Tanja Sagasser, Martin Krebs, Bettina Habold und Michel Fuchs, die vier Juso-Gemeinderatskandidaten in Heilbronner veranstalten zusammen mit den Kandidatinnen und Kandidaten der Jusos aus dem Landkreis am Freitag, dem 20. Mai 2009 eine Jungwählerparty im Sharkey’s Heilbronn (Gustav-Binderstr., direkt hinter dem Hafenmarktturm).

25.01.2009 in Ankündigungen

Jusos Heilbronn nominieren Frederick Brütting für Juso-Landesvorsitz

 
Frederick Brütting

Der Juso-Kreisverband Heilbronn Stadt & Land hat Frederick Brütting (Neresheim / Ostalbkreis) als neuen Juso-Landesvorsitzenden nominiert. Das beschloss die Juso-Kreisversammlung am 24. Januar einstimmig. Brütting ist Kandidat für die Nachfolge des scheidenden Juso-Landesvorsitzenden Roman Götzmann (Waghäusel / Landkreis Karlsruhe).

Marlene Steg, Juso-Kreisvorsitzende: "Wir danken Roman Götzmann für seine erfolgreiche Arbeit als Juso-Landesvorsitzender. Mit Frederick Brütting steht ein hervorragender Nachfolger bereit. Er kann sich der Unterstützung des Kreisverbandes Heilbronn sicher sein."

11.01.2009 in Ankündigungen

Kreisversammlung mit Frederick Brütting am 24. Januar

 

Unter dem Motto "Warum sozialdemokratische Kommunalpolitik so wichtig ist" findet die nächste Juso-Kreisversammlung, am Samstag, den 24. Januar um 14.30 Uhr in der SPD-Regionalgeschäftsstelle Heilbronn (Untere Neckarstraße 50) statt. Referent ist Frederick Brütting, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Baden-Württemberg).

Jusos Heilbronn auf Facebook