Shariff

11.09.2008 in Kreisverband

Marlene Steg löst Ivan Curkovic als Kreisvorsitzenden ab

 

Bei der Juso-Jahreshauptversammlung 2008 verabschiedete sich Ivan Curkovic als Kreisvorsitzender. Curkovic kandidierte nicht wieder, weil er seit August als hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär für die IG Metall in Gaggenau arbeitet. Mit 86 Prozent Zustimmung wurde Marlene Steg zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie setzte sich mit 30 zu 5 Stimmen gegen Jonas Heilmann aus Erlenbach durch.

23.06.2008 in Kreisverband

Jusos und Unterland-SPD: GKN 1 in Neckarwestheim abschalten!

 

Erfolgreich verlief der SPD-Kreisparteitag am 23. Juni im Neckarsulmer Genossenschaftsheim. Die Versammlung beschloss mit überwältigender Mehrheit einen Antrag des Juso-Kreisverbandes, in dem die Abschaltung des Blocks 1 im Atomkraftwerk Neckarwestheim im Jahr 2009 begrüßt wird.

04.05.2008 in Kreisverband

Heilbronner Jusos erfolgreich bei Landeskonferenz 2008 in Tuttlingen / Südwest-Jusos unterstützen Peer Steinbrück

 

Zu einem großen Erfolg für den Kreisverband Heilbronn wurde die diesjährige Landesdelegiertenkonferenz (LDK) in Tuttlingen.
Auf die weite Reise in den Süden Baden-Württembergs machten sich gleich sieben Heilbronner: Ivan Curkovic, Christian Eheim, Valentina Lang und Marlene Steg nahmen als Delegierte an der Konferenz teil.

19.04.2008 in Kreisverband

Jusos beeindruckt von bildungspoltischen Meilensteinen in Heilbronn

 

Kreisversammlung mit dem Heilbronner Sozialbürgermeister Harry Mergel (SPD)

Der Heilbronner Sozialbürgermeister Harry Mergel erläuterte auf der Juso-Kreisversammlung am 19. April 2008 die kommunale Bildungsstrategie der Stadt Heilbronn. In einer PowerPoint-Präsentation stellte er Meilensteine wie etwas den Ausbau der Ganztagesbetreuung an Heilbronner Schulen sowie die Gebührenfreiheit der Kindergärten dar. "Diese Erfolge beruhen auf der soliden Arbeit der Sozialdemokratischen Gemeinderatsfraktion sowie der konsequenten Umsetzung der Beschlüsse durch Harry Mergels Sozialdezernat", stellte der Juso-Kreisvorsitzende Ivan Curkovic zufrieden fest.

18.03.2008 in Kreisverband

Kreisversammlung mit MdB Josip Juratovic

 

Jusos beschließen Resolution zur Integrationspolitik

Auf ihrer Kreisversammlung am 18. März haben die Jusos Heilbronn eine Resolution zur Integrationspolitik beschlossen. Zuvor hatte MdB Josip Juratovic über die Maßnahmen der SPD für eine bessere Integration berichtet. Außerdem wurde ein Antrag zum Thema Leiharbeit beschlossen, der auf der Landesdelegiertenkonferenz (LDK) der Jusos Baden-Württemberg am 3. und 04. Mai in Tuttlingen beraten wird.

Jusos Heilbronn auf Facebook