Shariff

07.05.2006 in Allgemein

Vom Ministranten zum Juso-Landeschef

 

Zeitungsartikel aus dem Echo am Sonntag zur Juso-Landesdelegiertenkonferenz in Heilbronn

SELBSTBEWUSSTSEIN ist bei den Jungsozialisten kein Fremdwort. Denn bei ihrer Analyse des schlechten SPD-Landtagswahlergebnisses steht am Ende das schlichte Wort Tiefpunkt ("Unser Wahlkampf hat niemanden interessiert"). Daraus ergibt sich: "Die Partei droht, in personellen Kleinkriegen und in Konzeptions- und Strategielosigkeit zu versinken." Die SPD-Youngster sparen weder mit harter Kritik an ihrer Mutterpartei noch mit Eigenlob: "Trotz allem waren es auch in diesem Wahlkampf die Jusos, die die Fahne der SPD hochgehalten haben." Trotz aussichtsloser Lage, der Juso-Kampfesmut - attestiert sich heute die SPD-Jugend - ist ungebrochen: "Als sich in der Partei Resignation breit machte, waren es die Jusos, die die Wahlkampfaktivitäten vielerorts beinahe im Alleingang bestritten."

27.04.2005 in Allgemein

Björn Böhning im "Sharkey´s"

 

"After-Show-Party"

Zum Abschluss des Besuchs von Björn Böhning in Heilbronn wurde bis tief in die Nacht in der American Bar "Sharkey´s" in der Klostergasse gefeiert. Neben vielen Jusos waren auch SPD-Landtagskandidat Herbert Burkhardt, Stadtrat Herbert Tabler, sowie die designierte Stadträtin Tanja Sagasser mit von der Partie.

Jusos Heilbronn auf Facebook