Jusos Heilbronn erreichen Finale und verlieren unglücklich nach Golden Goal

Veröffentlicht am 08.03.2010 in Veranstaltungen

Einen großartigen zweiten Platz erreichte das Team der Jusos Heilbronn beim Fußball Hallenturnier Red-Cup der Jusos Waghäusel am 6.3.2010. Dabei hatte es zunächst danach ausgesehen, als dass die Jusos aus Heilbronn witterungsbedingt gar nicht hätten teilnehmen können, doch die Jungsozialisten trotzten Wind und Wetter – was sich auszahlen sollte.

Der Turnierbeginn verlief schleppend. Ein bunt zusammen gewürfeltes Team traf im ersten Gruppenspiel auf den späteren Finalgegner und Turniersieger Jusos Sandhausen. Nach langer Führung durch die Heilbronner gelang Sandhausen 6 Sekunden vor Ende der glückliche Ausgleich zum 1:1.

Spiel Nummer 2 ging mit einem klaren 4:0 Sieg gegen die Jusos aus Biberach an die Heilbronner. Im dritten Gruppenspiel kam man nicht über ein 0:0 gegen die Mannschaft vom Liederkranz hinaus. Im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen die Gastgeber aus Waghäusel war die Lage damit eindeutig: Nur ein Sieg würde den Einzug ins Halbfinale sichern.

In einer hart umkämpften und emotionalen Partie, in der die Heilbronner Jusos aufgrund einer Zeitstrafe phasenweise in Unterzahl spielen mussten, gelang 1 Minute vor Schluss der erlösende 1:0 Siegtreffer, was den Gruppensieg und den Einzug ins Halbfinale bedeutete.

Im Halbfinale traf man auf die Mannschaft der Butterkekse. Die Heilbronner ließen in diesem Spiel jedoch keine Fragen offen und dominierten den Gegner nach belieben nur das Endergebnis viel auf Grund mangelnder Chancesauswertung mit 1:0 denkbar knapp aus.

Im Finale trafen die Jusos aus Heilbronn wieder auf den Gruppengegner aus Sandhausen. Bereits nach 2 Minuten gingen die Heilbronner mit 1:0 in Führung, gerieten aber in der Folgezeit zunehmend unter Druck und kassierten folgerichtig das 1:1. Das Golden Goal musste in der Verlängerung über den Turniersieg entscheiden. Wenige Minuten vor Ende der Verlängerung hatten die Heilbronner die Gelegenheit zum entscheidenden 2:1 scheiterten jedoch am Pfosten. Praktisch im Gegenzug gelang den Spielern aus Sandhausen der glückliche wenn auch nicht unverdiente Siegtreffer, der das Spiel entschied.
Im Anschluss stieß man zusammen mit den Sandhäusern bei einem erfrischenden Bier auf das gelungen Turnier an.

Die Jusos Heilbronn können mit einem hervorragenden zweiten Platz sehr zufrieden sein und danken allen Mitspielern, Unterstützern und den Organisatoren aus Waghäusel.

Für die Jusos Heilbronn waren im Einsatz:

Koray, Martin, Alexander, Dennis, Robin, Andreas, Jhonny, Hassene, Markus.