Shariff

Strobl-Flop im Heilbronner Rathaus!

Veröffentlicht am 21.11.2003 in Pressemitteilungen

Als "Strobl-Flop" bezeichnet der Juso-Kreisvorsitzende Christian Steg (Obersulm) den nun beendeten Versuch der CDU-Fraktion im Heilbronner Rathaus, mit der 5-Cent-Billigparkaktion mehr Kunden nach Heilbronn zu bringen:
"Die CDU entnahm im direkten Vorfeld der Bundestagswahlen 2002 der Heilbronner Stadtkasse 245.000 Euro, um damit den Autofahrern günstigere Parkplätze anzubieten.

Dieses Wahlgeschenk ist ein schamloser Griff in die Taschen der Heilbronnerinnen und Heilbronnern! Besonders geschmacklos ist die Tatsache, dass die CDU ihren Wahlkampf-Gag nach Jahresfrist nun wieder absetzte. Die Aktion ist an Populismus nicht zu überbieten!"

Die CDU hatte am 11. Juli 2003 im Heilbronner Gemeinderat mit ihren Mehrheitsbeschaffern die 5-Cent-Aktion gegen den Willen des Oberbürgermeisters und gegen massive Bedenken gegenüber dieser Aktion in der Öffentlichkeit durchgesetzt. Wissenschaftler stellten nun fest, dass die Aktion wirkungslos war: "Der Strobl-Flop war vorhersehbar!", so Steg.

"Wer so mit Steuergeldern umgeht, der verdient es nicht, bei den Kommunalwahlen wieder gewählt zu werden! Ich bin schon darauf gespannt, mit welch neuem Wählergeschenk die CDU vor den Kommunalwahlen aufwartet, um es ein Jahr später wieder rückgängig zu machen!"

 

Jusos Heilbronn auf Facebook