Kreisversammlung vom 1.3.2011 mit Juso-Landeschef Brütting

Veröffentlicht am 09.03.2011 in Veranstaltungen

Juso-LGF Christian Eheim, Juso-Kreisvorsitzender Markus Herrera Torrez, Juso-Landesvorsitzender Frederick Brütting

Am 1.3.2011 konnten die Jusos Heilbronn auf ihrer letzten Kreisversammlung vor der Wahl hochrangige Gäste begrüßen. Der designierte Innenminister Reinhold Gall, der Jusos-Landesvorsitzende Frederick Brütting und der Heilbronner Landtagskandidat Rainer Hinderer kamen der Einladung der Jusos nach. „Jetzt müssen wir gemeinsam richtig Gas geben“, machte Brütting die Situation kurz vor der Landtagswahl deutlich und erhielt dabei einhelligen Zuspruch. „Die Chance auf einen politischen Wechsel im Land waren wohl nie so gut wie bei dieser Landtagswahl“, verdeutlichte Brütting auch mit Blick auf die aktuellen Umfragen. Schwarz-Gelb und Rot-Grün stehen sich mit jeweils 45% gegenüber. Die Jusos sehen sich ferner bestätigt, das Thema Bildung als zentrales Wahlkampfthema gewählt zu haben. „Bildung bewegt die Menschen und wir zeigen hierbei klare Alternativen zur aktuellen Landesregierung auf.“ so Brütting. Für die Jusos sind dabei Punkte wie etwa längeres gemeinsames lernen, die Gebührenfreiheit vom Kindergarten bis zur Hochschule und das Ende der sozialen Ausgrenzung Kernpunkte.

Ein Thema mit regionalem Bezug kam ebenso zur Sprache, die geplante Neo-Nazi Demonstration am 1.Mai in Heilbronn. Die Jusos machen noch einmal deutlich, dass fremdenfeindliches Gedankengut und Rassismus in unser bunten Stadt keinen Raum finden dürfen. Daher beteiligen sich die Jusos an verschiedenen Bündnissen gegen den Aufmarsch, Brütting sicherte hierfür die Unterstüztung der Jusos aus dem Land zu.