Der Wechsler Ausgabe 5 – 3 Wochen bis zur Wahl

Veröffentlicht am 08.03.2011 in Woche für Woche

Frank-Walter Steinmeier mit den Jusos Heilbronn in der Ballei in Neckarsulm

Liebe Jusos,

Es steht unentschieden 45 zu 45. In den aktuellen Umfragen sind Rot-Grün und Schwarz-Gelb gleichauf, wobei die SPD weiter zu legen kann, auf aktuell 26% bzw. 25%, je nach Umfrage. Der Wechsel ist greifbar nahe!

Am Dienstag konnten wir mit Frank-Walter Steinmeier einen kämpferischen und überzeugenden Redner in Neckarsulm begrüßen. Rund 350 Gäste kamen an einem Dienstag Nachmittag in die Ballei und sahen einen gut aufgelegten SPD-Bundestagsfraktionsvorsitzenden. Frank-Walter machte noch einmal deutlich worum es uns geht: Um gute und faire Arbeit, um Solidarität im Gesundheitswesen und um bessere Bildung für alle.

Nils Schmid hat in der vergangenen Woche sein „Team Schmid für Baden-Württemberg“ vorgestellt. Mit Reinhold Gall für den Bereich Innenpolitik und Dr. Rudolf Luz für Arbeit und Beschäftigung sind gleich zwei in unserer Region bekannte Persönlichkeiten in Nils´ Mannschaft. Besonders gefreut haben wir uns, dass wir Reinhold am vergangenen Dienstag als Gast auf unserer Juso-Kreisversammlung begrüßen durften.

Mit den weiteren Gästen Rainer Hinderer, Christian Eheim und dem Juso-Landesvorsitzenden Frederick Brütting war es zum Abschluss des Arbeitsjahres noch einmal ein Highlight für uns Jusos. Eins steht fest: Der Wechsel im Land ist zum greifen nah – greifen wir zu!

Hier die aktuellen Termine für die laufende Woche:

Morgen (!) Mittwoch 9.3.2011, 11:00 Uhr: Politischer Aschermittwoch mit Sigmar Gabriel in Ludwigsburg. Von Heilbronn, Theresienwiese fährt ein SPD Bus hin und wieder zurück. Treffpunkt ist um 9:00 Uhr. Bei Interesse Kontakt an rz.heilbronn@spd.de

Donnerstag 10.3.2011, 19:00 Uhr: „Deutschland nach der Krise“ mit Erhard Eppler und Ingo Rust in Lauffen, Musikschule (Südstraße 25).

Samstag 12.3.2011, ab 9.30: Klaus Wowereit kommt nach Heilbronn. Gemeinsam mit ihm werden wir Berliner in der Innenstadt verteilen. Anschließend hält Klaus eine Rede auf dem Killiansplatz und zum Abschluss gehen wir mit ihm Currywurst essen. Wer beim Aufbau usw. helfen will kommt bitte um 9.30 zur RGS, offizieller Beginn der Veranstaltung ist um 11.00 Uhr.

Markus, Katharina und Andreas