Jusos gratulieren Juratovic zu Nominierung

Veröffentlicht am 26.10.2008 in Pressemitteilungen

Die Jusos im Kreis Heilbronn gratulieren dem SPD-Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic zu seiner erneuten Nominierung als Bundestagskandidat. „95,5% der Stimmen der SPD-Basis sind der Beweis für die hervorragende Arbeit, die Josip in den letzten Jahren für den Wahlkreis geleistet hat“, so die Juso-Kreisvorsitzende Marlene Steg. „Mit seiner Aufrichtigkeit hat er in den letzten drei Jahren die gesamte SPD in der Region davon überzeugen können, dass er der richtige Mann in Berlin
ist.“

Die Jusos loben besonders Juratovics Engagement: Er sei stets vor Ort auf
Veranstaltungen, um mit den Menschen im Gespräch zu bleiben und die Interessen der Region frühzeitig zu erkennen. „Josip Juratovic ist in Berlin ein Lobbyist für den kleinen Mann“, so der stellvertretende Juso-Chef Karl Bilicz. „Deshalb können sich die anderen Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis mit ihm nicht an Glaubwürdigkeit messen!“

Die Jusos blicken nun zuversichtlich den Bundestagswahlen 2009 entgegen. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Martin Krebs erklärt dazu: „Mit Josip, Frank-Walter Steinmeier und Franz Müntefering werden wir Sozialdemokraten in Berlin und Heilbronn gewinnen!“

Auf dem Bild zu sehen: Katharina Orlet, Marlene Steg, Martin Krebs und Lennart Vollmer gratulieren Josip Juratovic und seiner Frau Christina