Juso Kassier Tobias Braun übernimmt Vorsitz der Talheimer SPD

Veröffentlicht am 08.11.2010 in Wahlen

Neuer Vorsitzender Talheimer SPD: Tobias Braun

Der SPD-Ortsverein hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender wurde der 20-jährige Student Tobias Braun. Braun dankte dabei seinem Vorgänger, dem langjährigen Gemeinderat Eberhard Nehr, für dessen Engagement. „Über viele Jahre hinweg hast Du die SPD in Talheim würdig vertreten. Darauf kannst Du stolz sein und wir sind stolz, so einen engagierten Genossen in unserer Mitte zu haben.“, so Braun. Nehr wird als stellvertretender Vorsitzender weiter im Vorstand mitarbeiten. Neuer Schriftführer wurde der von der Elfenbeinküste stammende Yohayé Alban Guehi. Andrea Hagmann wurde als Kassiererin wiedergewählt.

Als Gast war der SPD-Landtagskandidat Rainer Hinderer anwesend. Er stellte sich vor und stimmte den Ortsverein auf den kommenden Landtagswahlkampf 2011 ein. Dabei unterstrich er besonders sein Engagement für ein chancengerechteres Schulsystem und eine kinder- und familienfreundlichere Politik. Aber auch aktuelle Themen wie Stuttgart 21 oder die Castor-Transporte ließ er nicht aus und stellte sich den Fragen der Mitglieder. „Wir könnten keinen besseren Landtagskandidaten haben“, so Braun am Ende der Veranstaltung, „Rainer Hinderer ist in jeder Hinsicht kompetent, aber trotzdem bodenständig und bürgernah geblieben. Der Ortsverein Talheim steht voll hinter ihm.“

Wir gratulieren Tobias zu seiner Wahl und wünschen ihm gutes Gelingen in seinem neuen Amt.