It´s all about passion

Veröffentlicht am 03.02.2011 in Wahlkreis

Jusos Heilbronn mit dem Präsident des VFB Stuttgart, Erwin Staudt

Jusos beim Jahresempfang der SPD Heilbronn

Der VfB Stuttgart verharrt beharrlich im Tabellenkeller der Bundesliga, ganz so dramatisch ist es bei der SPD nun nicht, aber noch liegt Potenzial in den aktuellen Umfragewerten. Daher war Erwin Staudt, seines Zeichens VfB-Präsident, genau der richtige Gastredner auf dem SPD-Jahresempfang am gestrigen Mittwoch in der Heilbronner Harmonie. In seiner rund halbstündigen Rede verknüpfte er seine Eindrücke aus seinen Funktionen im Sport, der Industrie und der Politik. „Es geht um Begeisterung, darum andere mitzureißen, wie die Amerikaner sagen um passion“, brachte es Staudt, langjähriges SPD-Mitglied, auf den Punkt. „Egal ob beim Fußball oder in der Politik es geht darum Menschen zu begeistern und gemeinsam als Team erfolgreich zu sein“, stellte Staudt den Bezug vom Sport zur Politik her. Genau dies wird auch das Ziel der Jusos im anstehenden Wahlkampf sein, die Menschen für ihre Inhalte zu begeistern. Und um dann auch noch einen Fußballvergleich zu bemühen, das Spiel ist erst vorbei wenn der Schiedsrichter abpfeift. Daher starten die Jusos in einen Wahlkampf und das mit passion – Für den echten Wechsel!