Shariff

Innovativer Wahlkampf made by Jusos HN

Veröffentlicht am 31.08.2010 in Wahlen

Liebe Jusos,
noch gute sechs Monate dann ist Landtagswahl. Die Ausgangslage ist vielversprechend, in den Umfragen befinden wir uns im Aufwind und es besteht eine fast schon historische Chance das unser Spitzenkandidat Nils Schmid der erste sozialdemokratische Ministerpräsident unseres Landes wird – dafür wollen wir kämpfen. Wahlkampf kann mehr sein als nur Plakate aufzustellen und Zettel zu verteilen. Wir wollen im Stadt- und Landkreis Heilbronn einen modernen kreativen Wahlkampf führen. Hierfür brauchen wir Euch und Eure Ideen, sowie eure Kreativität. Wir laden euch daher zu unserem Kreativseminar am 11.September ab 14 Uhr in die SPD-Regionalgeschäftsstelle Heilbronn ein.

Programm:

14:00 Begrüßung

14:05 Einführung - Die Situation in unserem Kreis: Berichte der Juso-Betreuer aus den Wahlkreisen

14:15 Um welche Themen geht es bei der Landtagswahl?
Roman Götzmann, ehem. Landesvorsitzender der Jusos-BW
Vorstellung der Kampagne „Bildung kann was!“ der Jusos
Baden-Württemberg

14:45 Wie geht (guter) Jugendwahlkampf?
Mit Roman Götzmann

15:15 Pause

15:30 Kreativphase

17:00 Präsentation der Ergebnisse

17:30 Ende

Wir freuen uns euch zu sehen und mit uns zusammen den Start in einen erfolgreichen Landtagswahlkampf einzuläuten.

Markus, Katharina und Andreas

 

Jusos Heilbronn auf Facebook