Shariff

Einladung zur Kreisversammlung

Veröffentlicht am 20.04.2010 in Veranstaltungen

Liebe Jusos,

Wir laden euch ganz herzlich zur unserer nächsten Kreisversammlung am

Freitag, den 30.4.2010

um 18:30 Uhr

ins Mojo (Bar in Heilbronn, Eichgasse 14) ein.

Zu Gast wird unser Landtagsabgeordneter Reinhold Gall sein.

Wir alle können uns noch an den Amoklauf in Winnenden am 11.März 2009 erinnern, bei dem ein Schüler in seiner Schule und danach auf der Flucht vor der Polizei insgesamt 15 Menschen erschoss.
Mit der Trauer um die Opfer dieser Tragödie begann auch eine öffentliche Diskussion über die Gründe die einen Schüler zu solch einer schrecklichen Tat führen.

Von sehr einfachen Antworten bis hin zu komplexen wissenschaftlichen Studien wurden viele Ansätze vorgestellt. Auch die Politik hat sich mit diesem Thema beschäftigt, der Landtag berief einen Ausschuss ein der sich gezielt mit dem Thema Amokläufe beschäftigte und nun zu beginn diesen Jahres einen mehrere hundert Seiten starken Abschlussbericht vorlegte.
Dieser soll Antworten geben wie man solche Taten zukünftig verhindern möchte. Dabei werden sehr viele Themenfelder behandelt sei es die Gewaltdarstellung in Medien und Computer-Spielen, mehr Schulpsychologen oder auch eine Verschärfung des Waffenrechts.

Der Juso-Kreisvorstand

 

Jusos Heilbronn auf Facebook