Der Wechsler - Ausgabe 6 – 6 Tage bis zur Wahl

Veröffentlicht am 21.03.2011 in Woche für Woche

Liebe Jusos,

wir sind bestürzt über die jüngsten Ereignisse in Fukushima. Diese führen uns deutlich vor Augen, dass der Mensch technisch nicht alles beherrschen kann und auch nie können wird. Globales Denken an die Betroffenen in Japan, muss mit einem lokalen Handeln einhergehen. Dies wäre die Weiterführung des Rot-Grünen Atomausstiegs in unserem Land. Innerhalb von wenigen Stunden hat sich Ministerpräsident Mappus vom Chefatomlobbyisten zum Atomgegner gewandelt, glaubhaft ist dies sicherlich nicht. Nach Ende des dreimonatigen Moratoriums, sind die Landtagswahlen Geschichte und einer mappuschen Rolle Rückwärts zurück zum Atom stünde nichts im Wege. Wir wollen gemeinsam dafür sorgen, dass er gar nicht erst in diese Situation kommt. Mit Nils Schmid an der Spitze wird eine Rot-Grüne Landesregierung die Energiewende einläuten. Die EnBW zu einem modernen, atomfreien Energiekonzern umbauen und auf diesem Wege viele neue Arbeitsplätze schaffen. Moderne Energiepolitik ist auch zukunftsfähige Wirtschaftspolitik.

Vergangene Woche waren wir Jusos in unserer Region unterwegs und haben für die SPD geworben. Vor allem an den Schulen vor Ort, konnten viele junge Menschen auf unsere Themen aufmerksam gemacht werden. Es wurde dabei deutlich: Baden-Württemberg braucht frischen Wind in der Bildung, in der Wirtschaft und in der Energiepolitik. Je näher die Wahl rückt, desto mehr ist zu spüren, dass die Menschen in Baden-Württemberg einen Wechsel wollen. Deshalb werden wir in den nächsten Tagen bis zur Wahl weiter um Unterstützung werben. Macht mit und zusammen schaffen wir den echten Wechsel!

Die Termine bis zur Wahl, findet ihr in unserer Terminleiste.

Markus, Katharina, Andreas