Jusos kritisieren geplante Einstellung des Landesprogramms "Arbeit und Zukunft für Langzeitarbeitslose"

Veröffentlicht am 19.12.2002 in Pressemitteilungen

Der Juso-Kreisverband Heilbronn protestiert gegen die geplante Einstellung des Landesprogramms "Arbeit und Zukunft für Langzeitarbeitlose."

Die Pläne der Landesregierung, das Programm nächstes Jahr einzustellen, bewertet der stellvertretende Juso-Kreisvorsitzende Christian Eheim als "schweren Fehler der Landesregierung." Vielen Menschen werde auf einen Schlag die Chance auf einen Wiedereinsteig in den ersten Arbeitsmarkt genommen, so Eheim weiter. Angesichts der massiven Einsparungen bei den Hilfen für sozial Schwache ist zum Beispiel das Gejammere um die höhere Besteuerung von Dienstwägen für Eheim "einfach nur lächerlich". "Anstatt Langzeitarbeitslosen eine Chance zu geben grenzt man sie aus. Diese Politik ist fatal und wird die sozialen Probleme - auch in Heilbronn - noch verschärfen", befürchtet Eheim.