Josip Juratovic und Leonhard Czerny zu Gast Jusos beim Ganzhornfest

Veröffentlicht am 03.09.2007 in Veranstaltungen

Josip Juratovic und Leonhard Czerny zu Gast

Auch in diesem Jahr durften die Jusos mit ihrem traditionellen Stand auf dem Neckarsulmer Ganzhornfest nicht fehlen. Die gute Stimmung bei den Jungsozialisten wurde auch durch das durchwachsene Wetter nicht gestört – trotz Wind und Regen ließen es sich die Neckarsulmer nicht nehmen, ein ordentliches Hefeweizen, Tequila, Baileys oder auch eine erfrischende Limo zu genießen.

Prominenter Besuch beehrte den Juso-Stand gleich zweifach: Der Juso-Chef aus dem Bodenseekreis, Leonhard Czerny, kam am Samstagabend auf ein Hefe vorbei. Dabei hatte der Genosse aus dem Süden gleich ein Lob für die Aktion der Jusos: „Unsere Jusos aus Heilbronn beweisen mal wieder, dass die Sozialdemokraten ihren Platz in der Mitte der Menschen haben!“ Auch der Heilbronner Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic ließ es sich nicht nehmen, den Nachwuchs der SPD zu treffen. Den letzten Tag konnten daher einige Neckarsulmer für ein Gespräch mit Juratovic am Juso-Stand nutzen.

Der Kreisvorsitzende Ivan Curkovic zog insgesamt eine positive Bilanz. „Trotz einiger wetterbedingten Flauten, wurde das Angebot der Jusos überdurchschnittlich gut angenommen“, so der Neckarsulmer. Katharina Orlet aus Untereisesheim und Sarah Carlet aus Amorbach können dem nur zustimmen: „Je später der Abend wurde, desto mehr Kundschaft stand vor der Theke.“ Mit den Neckarsulmer Vorlieben kennen sich die beiden Kreisvorstandsmitglieder jetzt auch sehr gut aus: „Dank Gutmann-Hefeweizen und Tequila haben uns die Festbesucher kaum eine freie Minute gelassen!“