Shariff

Kandidatentrio überzeugt Heilbronner Jusos

Veröffentlicht am 25.05.2010 in Landespolitik

Cornelia Bär-Stoll, Lennart Vollmer, Andreas Lanio, Ingo Rust, Heribert Blättgen, Markus Herrera Torrez

Ein positives Fazit ziehen die jungen Heilbronner Sozialdemokraten zum Abschluss der Wahlkreisnominierungskonferenzen der SPD für die Landtagswahl im kommenden März. Mit Ingo Rust, Rainer Hinderer und Reinhold Gall stehen die drei SPD Kandidaten in der Region fest. „Mit diesem Kandidatentrio sind wir sehr gut aufgestellt“ bilanziert der Juso-Kreisvorsitzende Markus Herrera Torrez die Kandidatenaufstellung im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Jetzt gilt es die Themen zu besetzten um bei der Landtagswahl auch inhaltlich zu überzeugen. Unter dem Motto „Bildung kann was!“ werden die Heilbronner Jusos ihre Kampagne zur Landtagswahl durchführen, weitere zentrale Themen werden aus Sicht der Jusos die Sicherung von Arbeit und Wohlstand in unserem Land und die Energiepolitik sein.

„Schwarz-Gelb hat auch in Baden-Württemberg abgewirtschaftet – es ist Zeit für einen Wechsel“ so Herrera Torrez kämpferisch.

Ingo Rust aus Abstatt und selbst noch im Juso-Alter, hat sich als Finanzpolitiker in der Landespolitik etabliert und sich auch mit seinem persönlichen Einsatz für die Menschen im Wahlkreis Eppingen einen guten Namen gemacht. Dies wurde auch von den Delegierten gewürdigt und er wurde mit einem starken Votum von 100% der Stimmen erneut als SPD-Kandidat für den Wahlkreis Eppingen nominiert.

Eine Mitgliederbefragung ging der endgültigen Wahl des Kandidaten für den Wahlkreis Heilbronn voran, mit Rainer Hinderer und Herbert Burkhardt hatten die SPD-Mitglieder die Wahl zwischen zwei Kandidaten. Der Vorsitzende der Heilbronner Sozialdemokraten Rainer Hinderer setzte sich bei der Mitgliederbefragung knapp gegen den Neckargartacher Herbert Burkhardt durch und wurde im Anschluss als Kandidat nominiert. Als Zweitkandidatin geht Tanja Sagasser aus Frankenbach ins Rennen, die als junge aber dennoch schon erfahrene Kommunalpolitikerin auch die Interessen der jungen Generation mit einbringen wird.

Die Jusos begrüßen das die Partei das Mittel der Mitgliederbefragung bei dieser Entscheidung eingesetzt hat und bedanken sich bei Herbert Burkhard und seinem Zweitkandidaten Harald Pfeiffer für ihren Einsatz.

Im Wahlkreis Neckarsulm wurde Reinhold Gall erneut nominiert. Mit seinen politischen Schwerpunkten Polizei- und Feuerwehrwesen hat er sich zu einen wichtigen Akteur im Landtag entwickelt. Dieses hohe Engagement wurde auch durch die Mitglieder gewürdigt die ihn mit 100% Zustimmung eine starke Rückendeckung für den anstehenden Landtagswahlkampf gaben.

Andreas Lanio, Rainer Hinderer, Tanja Sagasser, Markus Herrera Torrez

 

Jusos Heilbronn auf Facebook