Jusos Heilbronn haben viel vor

Veröffentlicht am 07.06.2011 in Pressemitteilungen

Die Heilbronner Jusos haben am Wochenende, auf einer Klausurtagung, ihre Programm für die kommenden Monate erarbeitet. Nach intensiven Beratungen präsentieren die jungen Sozialdemokraten ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Angebot an Terminen. „Es ist uns gelungen erneut ein vielfältiges Gesamtprogramm zu entwickeln mit dem wir jungen Menschen ein Angebot machen möchten sich politisch zu engagieren. An Ideen und Themen mangelt es uns nicht.“ bilanziert der Kreisvorsitzende Markus Herrera Torrez die Ergebnisse

Mit insgesamt neun thematischen Veranstaltungen möchten die Jusos die kommenden Monate nutzen um sich mit verschiedenen Politikfeldern zu beschäftigten. Neben grundlegenden Fragen, wie die Zukunft des Sozialstaates sollen auch aktuelle Entwicklungen bei der Jugendgewalt und kommunale Themen wie die Bundesgartenschau behandelt werden. Parallel dazu sollen durch Betriebsbesichtigungen, einen Sommerausflug nach Heidelberg oder eine Brauereibesichtigung weitere Aktionen stattfinden.

Im Zuge der aktuell diskutieren Parteireform der SPD werden auch die Jusos Strukturen bei sich und der SPD vor Ort hinterfragen und den Prozess kritisch konstruktiv begleiten. Kritisch konstruktiv soll auch das Verhältnis zur neuen Landesregierung sein, so ist im März 2012 eine Bilanz „1 Jahr nach der Wahl – Was hat die Regierung erreicht?“ geplant.