Jens Neser neuer OV-Vorsitzender der SPD Neckarsulm

Veröffentlicht am 21.07.2011 in Wahlen

Neuer OV-Vorsitzender der SPD Neckarsulm: Jens Neser (27)

Neckarsulm - Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Neckarsulmer SPD am vergangenen Freitag, 8. Juli, wählten die Genossen einen neuen Vorstand. Sie entschieden sich dabei für den 27-jährigen Jens Neser als Ortsvereinsvorsitzenden, der damit Roland Stammler an der Spitze der örtlichen Sozialdemokraten ablöst.

Jens Neser stößt damit als zur Riege der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden im Juso Alter im Heilbronner Landkreis hinzu. Bisher sind bereits Tobias Braun (Talheim), Corinna Heise (Oedheim) und Gero Joshat (Obersulm) Vorsitzende eines SPD-Ortsvereins und treiben die Verjüngung und Erneuerung vor Ort voran.

Neben Vorträgen des Juso-Kreisvorsitzenden Markus Herrera Torrez zur aktuellen Landespolitik und des Neckarsulmer Baubürgermeisters Klaus Grabbe über Themen der innerstädtischen Entwicklung gab es zwischen den Genossen einen regen Gedankenaustausch zu kommunalpolitischen Fragen.

Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich der neugewählte Vorsitzende bei seinem Vorgänger und den weiteren ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die sehr gute Arbeit und appellierte an die Genossen, ihn und seine Vorstandskollegen in den kommenden zwei Jahren tatkräftig zu unterstützen.

Um die SPD wieder stärker im politischen Blickfeld der Neckarsulmer zu verankern, will der neue Vorstand durch gezielte inhaltliche Veranstaltungen die Teilhabe am politischen Geschehen und den Meinungsaustausch zwischen den Bürgerinnen und Bürgern mit der Partei verbessern.