Shariff

Einladung: 28.Januar - Kreisversammlung: „Der neue Personalausweis“

Veröffentlicht am 24.01.2011 in Veranstaltungen

Quelle: www.pixelio.de

Liebe Jusos, liebe Freundinnen und Freunde,

Seit dem 1.November 2010 ist er da. Einige von euch werden ihn vielleicht schon besitzen, aber früher oder später bekommt ihn jeder: Den neuen Personalausweis.

„Der neue Ausweis bringt die herkömmliche Nutzung von Ausweisen aus der Papierwelt in die digitale Welt“ wirbt die Bundesregierung für das neue Ausweisdokument. Doch was heißt das konkret? Was kann der neue Ausweis und was vielleicht auch nicht? Viel diskutiert wurden auch die Fragen der Sicherheit der Daten beim digitalen Einsatz. Ihr seht, genug Stoff für eine spannende Veranstaltung. Hierzu laden wir euch ein am:

Freitag den 28.Januar 2011
um 18:30 Uhr
in die SPD Regionalgeschäftsstelle (Untere Neckarstraße 50, Heilbronn)

Besonders freuen wir uns, dass wir mit Kurt Jaeger vom Chaos Computer Club Stuttgart einen ausgewiesenen Experten für digitalen Datenschutz als Gast begrüßen dürfen.

Als Tagesordnung schlagen wir euch vor:

1) Begrüßung

2) Aktuelles

3) Aktuelle ¼ Stunde zum einem aktuellen politischen Thema

4) Kurt Jaeger: „Der neue Personalausweis – angekommen in der digitalen Welt?“

5) Diskussion

6) Verschiedenes

7) Termine

Wir freuen uns auf Euer kommen!

Markus, Katharina, Andreas

 

Jusos Heilbronn auf Facebook