Jusos wählen neuen Kreisvorstand!

Veröffentlicht am 24.11.2016 in Kreisverband

Am Samstag den 5.11.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jusos Heilbronn in den Räumen der Frauenräume e.V in der Zigarre statt. Im Fokus standen dabei die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Der bisherige Kreisvorsitzende Jakob Dongus der die letzten zwei Jahre Heilbronner Juso-Chef gewesen war, trat aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Dongus war Ende Juni auf der LDK der Jusos BaWü zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt worden und wird den Jusos HN als Regionalbetreuer erhalten bleiben. Das Amt des Kreisvorsitzenden übernimmt dabei An Tang (20). Der Bundesfreiwilligendienstleister beim ASB wurde mit großer Mehrheit als neuer Kreisvorsitzender gewählt. In seiner Wahlrede betonte Tang, dass ihm der Diskurs der Jusos wichtig sei und betonte ein stärkeres Engagement in der kommunale Politik im Landkreis. Für das nächste Jahr werden mit Kevin Simon, dem Käthchen Lea Marino, Cansu Tokmak, Alexander Gessler und Ceyda Gebert, dem neuen Heilbronner Juso Chef fünf weitere Vorstandsmitglieder zur Seite stehen. Der Fokus in diesem Jahr wird auf die Bundestagswahl liegen. Dabei wurden Josip Juratovic und dem SPD Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Neckar-Zaber die tatkräftige Unterstützung zugesagt. „Gemeinsam werden wir die erfolgreiche Arbeit im Kreisverband fortführen und es der SPD wieder beweisen. Wir Jusos sind Kämpfer!“, so Tang zum Abschluss.