Nachrichten, 2008

29.12.2008 in Pressemitteilungen

Kapitalmärkte, Banken und die Rolle der Politik

 

Lothar Binding, MdB, zur Finanzmarktkrise bei den Jusos in Heilbronn

In ihrer Begrüßung zur Veranstaltung des Juso-Kreisverbandes Heilbronn zum Thema "Turbokapitalismus ruft Staat" fordert Marlene Steg als eine erste Konsequenz faire Regeln für den Finanzmarkt. Die Jusos, so Steg „stellen die den Begriff Verantwortung in den Mittelpunkt – Verantwortung heißt auch Antworten geben“, gab sie dem Referenten des Abends, dem Bundestagsabgeordneten Lothar Binding, mit auf den Weg.

26.10.2008 in Pressemitteilungen

Jusos gratulieren Juratovic zu Nominierung

 

Die Jusos im Kreis Heilbronn gratulieren dem SPD-Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic zu seiner erneuten Nominierung als Bundestagskandidat. „95,5% der Stimmen der SPD-Basis sind der Beweis für die hervorragende Arbeit, die Josip in den letzten Jahren für den Wahlkreis geleistet hat“, so die Juso-Kreisvorsitzende Marlene Steg. „Mit seiner Aufrichtigkeit hat er in den letzten drei Jahren die gesamte SPD in der Region davon überzeugen können, dass er der richtige Mann in Berlin
ist.“

06.10.2008 in Pressemitteilungen

Martin Krebs ist Juso-Spitzenkandidat in Heilbronn

 

Heilbronn. Martin Krebs wird die Jusos in die Heilbronner Gemeinderatswahl im kommenden Jahr führen. Die SPD-Nachwuchsorganisation wählte den 21 Jahre alten Neckargartacher einstimmig zu ihrem Spitzenkandidaten.

05.10.2008 in Pressemitteilungen

Jusos gratulieren: Regierungs-SPD wird 10 Jahre alt!

 
Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier

Jusos feiern Wahlsieg der SPD mit Gerhard Schröder am 27. September 1998 / Erfolgsbilanz:
Atomausstieg, gesellschaftliche Modernisierung und Umbau des Sozialstaates / SPD-Nachwuchs sieht
Handlungsbedarf im Infrastruktur- und Arbeitsbereich

Bei der Bundestagswahl am 27. September 1998 konnte erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik eine Koalition aus Sozialdemokraten und Grünen die Mehrheit der Wählerstimmen erreichen.
Insgesamt zieht der Juso-Kreisverband Heilbronn eine Erfolgsbilanz der SPD-Regierungsbeteiligung: „Der Mief, der sich in den Jahren der Kohl-Ära in Deutschland angesammelt hatte, konnte erfolgreich beseitigt werden“, so die Juso-Kreisvorsitzende Marlene Steg. Diese Modernisierung könne auf zahlreichen Themenfeldern nachgewiesen werden.

11.09.2008 in Kreisverband

Marlene Steg löst Ivan Curkovic als Kreisvorsitzenden ab

 

Bei der Juso-Jahreshauptversammlung 2008 verabschiedete sich Ivan Curkovic als Kreisvorsitzender. Curkovic kandidierte nicht wieder, weil er seit August als hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär für die IG Metall in Gaggenau arbeitet. Mit 86 Prozent Zustimmung wurde Marlene Steg zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie setzte sich mit 30 zu 5 Stimmen gegen Jonas Heilmann aus Erlenbach durch.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Jusos Heilbronn auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Shariff