Nachrichten, 2005

15.12.2005 in Pressemitteilungen

Landesweites Juso-Dreikönigstreffen in Heilbronn

 

Start in Landtagswahlkampf mit Generalsekretär Jörg Tauss MdB

Die baden-württembergischen Jusos veranstalten ihr landesweites Dreikönigstreffen im Jahr 2006 in Heilbronn. Als Hauptredner wird am 06. Januar um 18.30 Uhr im Deutschhofkeller der Generalsekretär der baden-württembergischen SPD, Jörg Tauss MdB, erwartet. Weitere Gäste sind Landtagskandidat Herbert Burkhardt, Juso-Landesvorsitzender Hendrik Bednarz und der Unterländer Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic.

14.12.2005 in Pressemitteilungen

Juso-Landesdelegiertenkonferenz 2006 in Heilbronn

 

Die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) der baden-württembergischen Jungsozialisten findet vom 5. bis 7. Mai 2006 in Heilbronn statt. Die Heilbronner Jusos hatten sich um die Ausrichtung der Konferenz beworben und den Zuschlag erhalten.

13.11.2005 in Ankündigungen

Jusos auf dem Bundesparteitag in Karlsruhe

 

Heilbronner Delegation zusammen mit MdB Juratovic

Die Heilbronner Jusos waren gleich mit mehreren Delegationen auf dem SPD Bundesparteitag in Karlsruhe vertreten: Hans Fromm und Martin Krebs nahmen an der Jugendpresselounge, die zusammen mit dem Deutschen Jugendpressverband e.V. organisiert wurde, teil. Cri Gmoser war auf dem Neumitgliederseminar des Juso BV und eine weitere Delegation traf zusammen mit Christian Eheim zur Wahl des neuen Parteivorsitzenden Dienstags ein.
Das Bild zeigt alle Teilnehmer zusammen mit unserem MdB Josip Juratovic.

31.10.2005 in Pressemitteilungen

Jusos wählen neuen Kreisvorstand

 

Christian Eheim bleibt Vorsitzender des Juso-Kreisverbandes Heilbronn Stadt & Land. Die Jahreshauptversammlung bestätigte den 23 Jahre alten Studenten am Samstag Abend mit 97 % der Stimmen in seinem Amt.

31.10.2005 in Presseecho

Christian Eheim gegen „Sektglassozialismus“

 

Zeitungsartikel in der Heilbronner Stimme

Zwei Dinge hatten sich die Jusos vorgenommen: Sie wollten mehr Leute werden. Und sie wollten politischer Schrittmacher der SPD in Heilbronn werden. „Wir haben beides geschafft“, zieht der neue und alte Juso-Vorsitzende Christian Eheim selbstbewusst Bilanz.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Jusos Heilbronn auf Facebook

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Shariff