Jusos lassen erfolgreiches Jahr ausklingen

Veröffentlicht am 20.12.2010 in Veranstaltungen

Auf ihrer letzten Kreisversammlung 2010 haben sich die jungen Sozialdemokraten über aktuelle Heilbronner Verkehrsprojekte informiert. Der Böckinger SPD-Stadtrat Herbert Tabler diskutierte mit den Jusos über verschiedene Vorhaben u. a. den Umbau der Saarlandstraße oder auch den Bau der Stadtbahn-Nord. „Es war ein interessanter Einblick in die aktuelle Situation vor Ort und einige offene Fragen konnten geklärt werden“ resümiert der Kreisvorsitzende Markus Herrera Torrez die Veranstaltung. Doch auch die Bundespolitik war Thema, so fand auch eine lebhafte Debatte über die aktuellen Verhandlungen zur Anpassung der ALG II Regelsätze statt. Auch der Wahlkampf wirft so langsam seinen Schatten voraus, so wurden bereits einige Aktionen und Termine auf den Weg gebracht um für den politischen Wechsel bei der Landtagswahl zu werben. Im Anschluss ließen die rund 25 Jusos den Abend bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier und mexikanischem Essen ausklingen.