Shariff

Juso-Sommerausflug

Veröffentlicht am 23.06.2011 in Ankündigungen

Der erste demokratisch gewählte Reichspräsident Friedrich Ebert. Quelle: Wikipedia

Liebe Jusos,
am Samstag, den 09. Juli 2011 werden die Jusos Heilbronn, zusammen mit dem SPD-Ortsverein Talheim, einen Ausflug nach Heidelberg machen. Dabei werden wir auch eine Führung durch die dortige Friedrich-Ebert-Gedenkstätte bekommen. Der Sozialdemokrat Friedrich Ebert war von 1919 bis 1925 der erste demokratisch gewählte Reichspräsident der Weimarer Republik. Sein Geburtshaus in der Heidelberger Altstadt ist heute zu einer Gedenkstätte umgebaut. Danach bleibt noch genug Zeit, durch die Straßen Heidelbergs zu schlendern, bevor wir gegen 16 Uhr wieder die Rückfahrt antreten.

Wie immer sind alle Interessierten eingeladen. Zur besseren Organisation ist allerdings eine formlose Anmeldung erwünscht; per E-Mail an tbraun@gmx.de oder per Telefon unter 0173/7058602.

Der Treffpunkt: ist um 9.45 Uhr direkt vor dem Heilbronner Hauptbahnhof. Die Führung beginnt um 11.30 Uhr. Es fallen Fahrtkosten für die Bahn an; der Eintritt in die Ebert-Gedenkstätte ist kostenlos.

Hier noch mal die Quickfacts:

Was? Ausflug nach Heidelberg, Besuch Friedrich-Ebert-Gedenkstätte
Wann? Samstag, 9.7.2011
Treffpunkt? 9:45 Uhr Hbf Heilbronn
Rückfahrt? ca. 16:00 Uhr
Kosten? ~ 5-7 €

 

Jusos Heilbronn auf Facebook