Heilbronner Jusos haben neuen Vorstand

Veröffentlicht am 26.10.2001 in Pressemitteilungen

Die Jusos im Kreisverband Heilbronn Stadt und Land haben am vergangenen Donnerstag einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Christian Steg (19) aus Obersulm, der am Justinus-Kerner-Gymnasium Weinsberg die 13. Klasse besucht.

Seine Stellvertreter sind der Neckarsulmer Berufsschüler Christian Bauer (21) und der Horkheimer Christian Eheim (19), 13. Klasse am Justinus-Kerner-Gymnasium Heilbronn. Des Weiteren gehören der Heilbronner Medizinstudent Manuel Roeben (Kassierer) und der Neckarsulmer 12.-Klässler Jens Neser dem neuen Vorstand an.

Die Schwerpunkte der Juso-Arbeit im kommenden Jahr fasst Steg in drei Punkten zusammen: Zum einen politische Bildung, der neue Vorstand wird Juso-intern Seminare anbieten, für Anfang Dezember ist bereits eine Wochenendveranstaltung zur Zukunft der Bundeswehr geplant. Zum anderen wird die Öffentlichkeitsarbeit forciert, die Jusos werden Veranstaltungen zu aktuellen Themen organisieren und hierzu auch die Bevölkerung einladen. Das dritte Standbein der zukünftigen Juso-Arbeit wird die personelle Stärkung des Kreisverbandes sein, zudem werden die lokalen Arbeitsgemeinschaften gefördert und neue AGen gegründet.

Über ihre Termine und ihre inhaltlichen Positionen informieren die Jusos auf ihrer Homepage www.jusos-heilbronn.de.