Shariff

Gewechselt! Ausgabe 7 – Nach der Wahl

Veröffentlicht am 03.04.2011 in Landespolitik

Liebe Jusos,
Es ist geschafft! Der Wechsel ist da! Schwarz/Gelb wurde in Baden-Württemberg abgewählt. Wir können nun gemeinsam mit den Grünen unsere Ideen von einem modernen und gerechten Baden-Württemberg in die Tat umsetzen. Als Jusos Heilbronn haben wir gemeinsam einen sehr engagierten Wahlkampf geführt und für unsere Vorstellungen geworben. Unser Ziel, alle drei Kandidaten aus unserer Region in den Landtag schicken zu können, haben wir erreicht. Bei unseren bunten und vielfältigen Aktionen haben wir viele Menschen von unseren Inhalten überzeugen können.

Für euren Einsatz und eure Unterstützung möchten wir uns als Juso-Kreisvorstand auch im Namen von Reinhold Gall, Rainer Hinderer und Ingo Rust bei euch allen ganz herzlich bedanken. Euer Einsatz war wirklich super!

Bei aller Freude bleibt jedoch ein Wermutstropfen. Die SPD hat 2% im Vergleich zur Landtagswahl 2006 verloren und ist damit nur noch drittstärkste Fraktion im Stuttgarter Landtag. Seit der Landtagswahl 2006 hat die SPD damit in Baden-Württemberg bei der 5. Wahl in Folge verloren (Landtags-, Europa-, Kommunal-, Bundestags-, Landtagswahl). Es ist unsere Aufgabe als Jusos darauf hin zu weisen, dass sich in unserer Partei nach wie vor vieles verändern muss.

Seit Donnerstag laufen die Koalitionsverhandlungen. Im Mai soll die neue Grün/Rote- Landesregierung vereidigt werden. Anschließend beginnt der schrittweise Weg der Erneuerung für Baden-Württemberg. Wir wollen diesen Weg der Erneuerung mit gestalten und brauchen dabei auch zukünftig eure Unterstützung.

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf unsere Jahreshauptversammlung am 9.April 2011 ab 18:00 Uhr im SPD-Regionalzentrum (Untere Neckarstraße 50, Heilbronn).

Viele Grüße von

Markus, Katharina und Andreas

 

Jusos Heilbronn auf Facebook