Shariff

"Die Region nicht Strobl und Throm überlassen"

Veröffentlicht am 28.04.2006 in Presseecho

Zeitungsartikel aus der Heilbronner Stimme

"Die SPD muss in den nächsten Jahren kämpfen, kämpfen, kämpfen, damit die Region nicht Leuten wie Strobl und Throm überlassen bleibt." Bei der Delegiertenversammlung des SPD-Kreisverbandes Heilbronn-Stadt zeigte der Juso-Vorsitzende Christian Eheim auf, wer der politische Hauptgegner ist.

Deutlich moderater fiel am Dienstagabend im Vereinsheim der Spvgg Frankenbach dagegen seine Bilanz der zurückliegenden beiden Jahre aus: "Wir konnten unsere Mitgliederzahl weiter erhöhen." 40 junge Leute bilden derzeit den "harten Kern" der Jusos Heilbronn. Die SPD-Nachwuchsorganisation, betonte Eheim selbstbewusst, habe es geschafft, die Meinungsführerschaft bei den Heilbronner Jugendlichen zu übernehmen.

Die Jusos hätten Themen besetzt, die Jugendliche interessierten, hätten Brücken zu anderen Jugendorganisationen geschlagen, hätten Jugendliche abgeholt von dort, wo sie sind, und hätten die Zusammenarbeit mit der Gewerkschaftsjugend ausgebaut: "Diesen Weg werden wir weiter gehen."

Für Christian Eheim war es der letzte Rechenschaftsbericht als Juso-Kreisvorsitzender. Er kündigte an, bei der kommenden Juso-Hauptversammlung nicht mehr zu kandidieren.

 

Jusos Heilbronn auf Facebook