Shariff

Currywurst mit Klaus Wowereit

Veröffentlicht am 15.03.2011 in Wahlkreis

Die Jusos Heilbronn und Klaus Wowereit

Am vergangenen Samstag hatte Heilbronn hohen Besuch. Der regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, war gekommen um gemeinsam mit der SPD für einen Politikwechsel im Land zu werben. Knappe zwei Stunden Zeit hatte der Gast mitgebracht und die Jusos, die die gesamte Veranstaltung organisierten, stellten ein ansprechendes Programm zusammen. Ein Bummel durch die Fußgängerzone und über den Wochenmarkt bildete den Anfang. Dabei verteilten Klaus und viele fleißige Helfer 600 Berliner an die Passanten und Klaus Wowereit kam durch seine lockere Art schnell mit den Heilbronnern ins Gespräch.

Soziale Gerechtigkeit, Bildungschancen und Energiepolitik waren die Themen die Klaus Wowereit im Anschluss bei seiner Rede vor rund 500 Zuhörern auf dem Kiliansplatz hervorhob. Der Heilbronner Landtagskandidat Rainer Hinderer unterstrich die Notwendigkeit eine politischen Wechsels deutlich: „Baden-Württemberg braucht einen neuen Politikstil. Im Dialog mit den Menschen und nicht über ihre Köpfe hinweg wie bei Herrn Mappus.“

Nachdem Klaus Wowereit noch mit interessierten Bürgern vor der Bühne diskutierten und für einige Fotos zur Verfügung stand, gab es zum Abschluss noch eine Heilbronner Spezialität. Zusammen mit Rainer Hinderer, einigen SPD-Stadträten und den Jusos war ein gemeinsames Currywurst-Essen bei der Wurstbraterei Silzer das Ende einer rund um gelungenen Veranstaltung.

 

Jusos Heilbronn auf Facebook