Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

Nachrichten, 2006

21.09.2006 in Pressemitteilungen

Drittes „Rock gegen Rechts“ voller Erfolg

Mit Genugtuung blicken die Jusos im Kreisverband Heilbronn auf das bereits dritte Konzert der Reihe „Rock gegen Rechts“ am vergangenen Samstag zurück. Nach der erfolgreichen Kooperation mit der Grünen Jugend beim ersten Konzert wagten sie nun die eigenständige Organisation. „Die Besucherzahlen übertreffen alle Rekorde der vorangegangenen Veranstaltungen“, so die stellvertretende Kreisvorsitzende Gwendolyn Heilmann erfreut, die Bands Unspoiled, Counter-Statement und Hotel Nova, seien für diesen Anlass ein mehr als gutes Line-Up gewesen.

01.03.2006 in Pressemitteilungen

Oettingers Bildungspolitik ist nichts als heiße Luft

Als Wahlkampftaktik und heiße Luft bezeichnen die Jusos Heilbronn die Ideen Oettingers in der letzten Landtagssitzung vor der Landtagswahl am 26. März.

14.02.2006 in Pressemitteilungen

Jusos solidarisieren sich mit den Beschäftigten im öffentlichen Dienst

Die Heilbronner Jungsozialisten in der SPD (Jusos) unterstützen den Arbeitskampf im öffentlichen Dienst. Dies teilt der Juso-Kreisvorsitzender Christian Eheim am Montag in Heilbronn mit.

01.02.2006 in Pressemitteilungen

Jusos weisen Kritik am Jugendgemeinderat zurück

Die Heilbronner Jusos weisen die Kritik der lokalen CDU-Jugend am Heilbronner Jugendgemeinderat scharf zurück. Um das Interesse Jugendlicher an Politik zu steigern, müssten deren Beteiligungsmöglichkeiten verbessert werden. Engagierten Jugendlichen wie den Jugendgemeinderäten mangelnde Eigeninitiative vorzuwerfen, sei hierbei kontraproduktiv.

01.01.2006 in Pressemitteilungen

Atomausstieg muss weitergehen!

Die Heilbronner Jungsozialisten in der SPD (Jusos) fordern eine konsequente Fortsetzung des Atomausstiegs. Das beschloss der Heilbronner SPD-Nachwuchs in einem entsprechenden Antrag auf der Juso-Kreisversammlung am 16. Dezember.