Nachrichten, 2009

23.12.2009 in Allgemein

Weihnachtsgrüße

Liebe Freundinnen und Freunde,

Der Kreisvorstand wünscht Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest sowie besinnliche Feiertage. Wir möchten uns bei Euch für Euer Engagement im vergangen Jahr bedanken und wünschen Euch einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2010.

Katharina, Andreas, Markus
für den Kreisvorstand

09.12.2009 in Ankündigungen

Einladung zur Kreiseversammlung und Weihnachtsfeier

Liebe Jusos,

Wir Heilbronner Jusos können auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Es ist viel passiert in diesem Jahr 2009, nicht zu letzt die drei engagierten Wahlkämpfe die wir geführt haben prägten unsere Arbeit.
Wir möchten nun gemeinsam mit Euch das Jahr ausklingen lassen und uns in diesem Rahmen bei all jenen bedanken, die sich mit Rat und Tat bei uns eingebracht haben und ohne deren Unterstützung und Mitarbeit vieles nicht möglich gewesen wäre.
Das Engagement das von vielen an den Tag gelegt wurde, sollte auch Antrieb für die Zukunft sein. Wir freuen uns daher schon auf weitere spannende und interessante Veranstaltungen und Diskussionen mit euch allen.
Selbstverständlich sind auch diejenigen eingeladen die Interesse an uns und unserer Arbeit haben.
Wir laden euch daher zu unserer weihnachtlichen Kreisversammlung, am 23.Dezember um 18:30 Uhr im Barfüßer Brauhaus, Allee 35, Heilbronn, ein.
Als Tagesordnung schlagen wir euch vor:
3. Verschiedenes

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend bei interessanten Gesprächen und gutem Essen.

Es grüßen euch herzlich

Markus, Katharina und Andreas
für den Juso-Kreisvorstand

08.12.2009 in Kreisverband

Kreativ und Konstruktiv

Der neue Juso-Kreisvorstand hat am Samstag (5.12.2009) seine Arbeit aufgenommen.

Nach der Besprechung der Aufgabenverteiliung und einiger Formalien
konnten bereits die ersten beiden Veranstaltungen geplant
werden, so wird es am 23. Dezember eine Weihnachtsfeier und Mitte Januar
eine Veranstaltung zur geplanten Verkürzung des Wehrdienstes und der
Auswirkung auf den Zivil- und die Freiwilligendienste geben. Näheres
hierzu werdet ihr in der nächsten Zeit hier erfahren.

30.11.2009 in Pressemitteilungen

Aufbruchstimmung und Starke Inhalte

Wir Heilbronner Jusos ziehen ein positives Fazit nach dem SPD-Landesparteitag in Karlsruhe. „Wir können nach diesem Parteitag wieder optimistisch nach vorne blicken und uns nun auf die Landtagswahl 2011 konzentrieren“, so der Juso-Kreisvorsitzende Markus Herrera Torrez. Mit der Wahl von Nils Schmid als neuen Landesvorsitzenden wurde ein klares Zeichen in Richtung Zukunft gesetzt. Auch aus regionaler Sicht waren die Wahlen erfolgreich, mit Josip Juratovic und Dr. Rudolf Luz zogen zwei Unterländer in den neuen Landesvorstand ein. Die Wahl der jungen Heilbronner Stadträtin Tanja Sagasser in den SPD-Parteirat und als Delegierte für den Bundesparteitag freut uns als Jusos in Stadt- und Landkreis besonders.

30.11.2009 in Wahlen

Jahreshauptversammlung der Jusos 2009

Die Jusos aus dem Stadt und Landkreis Heilbronn haben am Samstag Abend auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung Markus Herrera Torrez (21 Jahre, aus Lauffen a.N., Student) zu ihrem neuen Kreisvorsitzenden gewählt.
Markus Herrera Torrez ist seit September Stadtrat der Stadt Lauffen.

Die bisherige Kreisvorsitzende Marlene Steg war nicht wieder angetreten. Der Heilbronner Bundestagsabgeordnete Josip Juratovic nutze die Gelegenheit und bedankte sich bei den Jusos für ihren großen Einsatz im Wahlkampf und lobte ihre inhaltlich gute Arbeit im vergangenen Jahr.